> Zu den Bildern
Die Abfahrt
Stadtrundfahrt durch London
Die ersten Präsentationen
Mode, Fußball, Shakespeare
Die Museumstour
Der Abschied von London
Auf nach Hause
Donnerstag, 10.11.2011 - Die Museumstour

Heute war Tag der Museen. Zuerst begleiteten wir Frau Berkefelds Kurs in das „British Museum“. Dort hörten wir etwas über den Tourismus in England und London.
Nachmittags fuhren wir mit Frau Gelsdorfs Gruppe zum „Museum of London“. Dort erfuhren wir in den Präsentation etwas über Geschichte Londons wie das Große Feuer, den Ausbruch der Pest und die Bombardierungen im Ersten und Zweiten Weltkrieg. Weiter ging es zum Tower Hill, wo wir von der nächsten Gruppe Informationen über die Geschichte des Towers und die Konstruktion der Tower Bridge erhielten. Der Rest des Tages wurde von uns überwiegend zum „shopping“ genutzt.